„Skypotherapy“ und „Skypenosis“

Wir leben in modernen Zeiten- es ist an der Zeit, Therapiezugänge zu revolutionieren und zu modernisieren. AARE therapie startet mit zwei hochmodernen neuen Angeboten: „Skypotherapy“ und „Skypenosis“

„Skypotherapy“ ist eine grossartige und moderne Therapieform, die zur Zeit immer mehr an Popularität gewinnt und Verbreitung findet. Der Vorteil dieser Therapieform ist es, dass sie den Klienten einen orts-ungebundenen Therapiezugang ermöglicht- weltweit und wo auch immer sie sich befinden. So kann sogar das eigene Wohnzimmer zu einem bequemen Ort des Gesprächs werden, was mit mehr Privatheit und Gemütlichkeit einhergehen dürfte. Und dies ist der wohl bedeutendste positive Aspekt der „Teletherapie“oder „Skypotherapie“.

„Skypenosis“ ist -ähnlich wie „Skypotherapy“- eine tolle neue Art mit Klienten via das Medium Internet zu arbeiten. Hypnose über das „Skype“ ist eine sehr spezielle und besondere Form der Hypnotherapie, welche sowohl für Klienten, als auch für Therapeuten eine Menge neuer Möglichkeiten eröffnet. Mit „Skypenosis lässt“ es sich weltweit und ortsunabhängig arbeiten.

Beide Therapeformen eignen sich auch bestens für Menschen, die aufgrund ihres körperlichen oder psychishen Zustandes nicht in der Lage sind, ihre Wohnungen zu verlassen un persönlich zu den Sitzungen zu erscheinen.

Die Anmeldung zu Skypotherapy und Skypenosis ist sehr einfach: sie erfolgt entweder telefonisch oder durch den Kontaktformular der Webseite. Anschliessend wird Ihnen ein Vertrag entweder per Post oder Mail zugesandt, in dem die Konditionen bezüglich Ablauf und Rahmenbedingungen definiert sind. Dann wird nur noch ein Termin vereinbart und schon kann es losgehen.

Um eventuelle Wölkchen der Skepsis zu zerstreuen: beide Methoden weisen tolle Erfolge auf, wie ich dies aus eigener Erfahrung und von den Erfahrungsberichten von Kollegen behaupten kann. Selbstverständlich ist diese Art der „Therapie“ eine Geschmackssache. Aus meiner psychotherapeutischen Perspektive heraus kann ich aber sagen: beide Methoden haben ein grosses Potential.